Professionell amateurhafte Gesellschaftskritik seit 2014

HOME - ABOUT - ARCHIV - IMPRESSUM

[GESELLSCHAFT] Der unfair gehandelte Billig-Fleisch-Grillmeister

//




Oh ja, wenn man über den Zeitgeist schimpft, steckt meist sogar in den ranzigsten Worten irgendeine Wahrheit. Im Prinzip ist er IMMER schlecht, so lange jemand ein paar halbwegs interessante und durchführbare Ideen aus der wabernden Masse der gegenwärtigen Schwarmintelligenz herausfiltert, um damit dann zukünftige Generationen zu bereichern.



Genau, BABY. Und DESWEGEN müssen wir den „Scheiss Ökos“ auch mal schnell beweisen, wie HART, COOL und ABGEBRÜHT wir sind. Am besten funktioniert das mit der Grillzubereitung von Fleisch, das GARANTIERT aus qualvoller Aufzucht stammt. Denn NUR DAS ist „männlich“ und „hat Schmackes“. Wie wir das ausfindig machen können? Na ganz einfach! Wenn das Preisschild zum dritten Mal überklebt wurde, am besten mit dem roten Schildchen, und du für 500 Gramm Fleisch nur noch 0,49 € bezahlen musst, dann ist das „gescheit“ und „gut“. Wie heißt es doch so schön:
Der mit Sicherheit niveauvollste Ausspruch seit Nietzsche, nicht wahr? Besonders auszeichnend für die Gattung „Hardcore-Mensch“ ist selbstverständlich auch die Unterteilung der Welt in „echt Männer“ (Frauen zählen ja nicht so viel) und „Weicheier“. Getrieben durch diverse Enttäuschungen im Kindesalter und furchtbaren Komplexen, die diese Personen bis unter die Schuhsohlen herunterschlucken mussten, ergibt sich ein klares Bild von Gut und Böse, das sehr simpel zu befolgen ist und keine Zweifel daran lässt, WANN die Welt in Ordnung ist und WANN nicht:

GOTT SEI DANK, jetzt haben wir das auch mal festgehalten. Dieser Typus Mensch schuppt sich nicht im Geringsten daran, wenn er den unfairsten Kaffee der Welt zu sich nimmt. Denn der blöde Bohnenbauer soll halt „was Richtiges arbeiten“, dann hätte er auch keine finanziellen Engpässe. Außerdem muss man das Fair-Trade-Geld sparen, um seinem Erstgeborenen ein elektrisches Motorrad zu kaufen, damit ein richtiger Mann aus ihm wird. Ich bezweifle zwar stark, dass überhaupt etwas aus Menschen werden kann, die „Justin-Jerome Silver Jaden“ heißen, aber das sieht der Erziehungsexperte eben anders.

Es ist immer schön, wenn man für klare Verhältnisse sorgen kann. So rutscht dem Hardcoremann auch hin und wieder gerne mal die Hand aus. Da aber seine Frau mindestens genauso unterbelichtet sein muss wie er selbst, weil sie sonst garantiert nicht zusammen wären, lässt sie das Zitat springen, das jede gute Beziehung heutzutage ausmacht:


Falsch. Es würde ihm leidtun, wenn jemand seinen 800€-Grill zerstört. DU tust ihm nicht Leid. Du hast keinen Penis. Du bist eher so eine Art verlängerter Arm der Küche. Außerdem steht ja schon in der Bibel, „der Mann sei das Haupt der Frau“. Und komische Schlampen, die sich über Kleinigkeiten wie Arschgrabschen am Arbeitsplatz oder Kavaliersdelikte wie Vergewaltigung echauffieren, die brauchen halt man einen ECHTEN KERL, der IHNEN ZEIGT, WO ES LANGGEHT. Dann halten die auch das Maul, ganz sicher.

Und SO GERNE WIR all diese Trottel auch von Herzen hängen würden – sie tragen meistens nur eine Teilschuld daran, dass sie so ein Stück Büffelmist sind. Denn sie hatten irgendwann früher einmal auch einen VATER. Und vielleicht sogar eine MUTTER. Und DIE haben ihm jahrelang Tag für Tag gezeigt, wie es „richtig“ geht. In der Wissenschaft nennen wir das den
Der fürsorgliche Pappi, der seinem Erstgeborenen gerne mal den Hintern versohlte, wenn er nach seinem zehnten Pils mit Schrammen am Daimler nach Hause kam, zeigte seinem Sprößling auch im nüchternen Zustand, was man auf der Welt alles machen kann. Zum Beispiel Ameisenhaufen zertreten, „Neger“ für nutzlos halten, Frauen hinterherpfeifen, die 20 Jahre jünger sind als man selbst und weitere heitere Späße, die kein Auge trocken lassen.


Zu recht. Weil wir wissen, wohin das führt. Und so lange niemand dieser Vollpfosten den Kreislauf durchbricht, bleibt es so, wie es ist. Vielleicht sogar mit Upgrades! Denn als treusorgender Familienvater, der seinen Sohn HÖCHSTENS drei Mal im Monat schlägt, macht es sich ZIEMLICH GUT, für dessen „Rechte“ zu demonstrieren, weil der böse Bildungsplan eine „Schwuchtel“ aus ihm machen will.

Vorschlag zur Güte: Man könnte vielleicht genetisch ein bisschen was bewirken, in dem man die Gene einfach durch etwas anderes ersetzt, die dafür verantwortlich sind, dass aus einem Kind ein chauvinistischer Drecksack wird. Sie ahnen vielleicht schon, was sich da anbietet? GANZ RECHT.

!!! TAUBENKOT !!! (Wetten, sie werden dann zu besseren Menschen?)

1 Kommentar:

  1. Da musste ich glatt mal ein wenig Zeit nach dem Lesen vergehen lassen. Genauer gesagt sind es jetzt auf die Minute 8 Stunden.
    Und jetzt habe ich auch den ersten Absatz verstanden :-)

    AntwortenLöschen